Förderung digitales Knowhow Mitarbeitende

Die Fachstellen Smart City sowie Lean und digitale Innovation führen eine Weiterbildungsveranstaltung durch, um Mitarbeitenden der Stadt Schaffhausen konkret aufzuzeigen, wie sie aus den Programmen Nutzen für sich und Ihre Abteilungen ziehen können.

Die Smart City Strategie betrifft fast alle Bereiche der Stadt Schaffhausen. Folglich ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden die Strategie des Stadtrats kennen und wissen, wie sie zu deren Umsetzung beitragen können. Zudem ist in der Strategie auch festgehalten, dass das digitale Know-how in der Verwaltung gefördert werden soll.

Interessierte Mitarbeitende der Stadt Schaffhausen erfahren in Form von Schulungen, was sich hinter den Begriffen «Smart City», «Smart Government» und «Digitalisierung in der Verwaltung» verbirgt und wie diese zusammenhängen.

Im Vordergrund steht vor allem auch die praxisorientierte Anwendung. Es wird vermittelt, wie Interessierte sich proaktiv in die Programme einbringen können und welche Instrumente helfen können, neue Lösungen zu entwickeln und diese danach auch umzusetzen. Damit werden auch zukunftsorientierte Kompetenzen aufgezeigt.

Federführender Bereich:

Fachstellen Smart City / Lean und digitale Innovation

In Zusammenarbeit mit:

Personaldienst, PMO, Fachstelle Kommunikation

Ermöglicht durch Rahmenkredit Smart City:

Nein

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Projektphase

Initiierung

Planung

Pilot

Umsetzung

Abschluss

Projekt­phase

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Planung

Pilot

Umsetzung

Abschluss

Wer suchet, der findet

Rechtliches

Stadt Schaffhausen

Postfach 1000
8200 Schaffhausen

Kontaktperson

Ramon Göldi
Smart City Verantwortlicher

Telefon
+41 52 632 69 35

E-Mail
smartcity@stsh.ch

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