Elektronisches Personaldossier

Die physischen Personaldossiers sind nun digitalisiert. So kann beispielsweise das Ablegen und Transferieren von Dokumenten vereinfacht werden. Die strengen Datenschutzrichtlinien werden dabei eingehalten.

Anfang 2021 wurde das Projekt «elektronisches Personaldossier» lanciert, durch welches sämtliche aktiven Personaldossiers digital verfügbar gemacht werden. Nachdem ein geeignetes und sicheres Ablagesystem gefunden wurde, starteten die Scanarbeiten. Diese erste Phase des Projekts ist mittlerweile abgeschlossen und somit sind alle aktiven Personaldossiers digital verfügbar.

In der zweiten Phase sollen alle dazu berechtigten Vorgesetzten Zugriff auf die Dokumente ihrer Mitarbeitenden erhalten. Diese befindet sich in der Endphase und wird bald mit entsprechenden Informationen ausgerollt.

Federführender Bereich:

Personaldienst

In Zusammenarbeit mit:

KSD, externer Softwarehersteller

Ermöglicht durch Rahmenkredit Smart City:

Nein

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Projektphase

Initiierung

Planung

Pilot

Umsetzung

Abschluss

Projekt­phase

Initiierung

Planung

Pilot

Umsetzung

Abschluss

Wer suchet, der findet

Rechtliches

Stadt Schaffhausen

Postfach 1000
8200 Schaffhausen

Kontaktperson

Ramon Göldi
Smart City Verantwortlicher

Telefon
+41 52 632 69 35

E-Mail
smartcity@stsh.ch

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