Clever Care Coordinator

Die Spitex Region Schaffhausen testet ein Pilotprodukt, welches die Kommunikation zwischen ihren Mitarbeitenden und den zuständigen Hausärzten vereinfacht.

Die Spitex Region Schaffhausen führt die Clever.Care Coordinator Kommunikationslösung ein. Sie dient dazu, die Kommunikation zwischen der Spitex und deren externen Ansprechpersonen wie etwa Hausärztinnen und Hausärzten sowie Apotheken zu vereinfachen.

Im Rahmen eines Pilotversuches wird nun eine neue Funktion getestet, welche es Spitex-Mitarbeitenden erlaubt, Hausärztinnen und Hausärzte während Einsätzen direkt zu kontaktieren. Die Mitarbeitenden verfassen Textnachrichten bequem via Chatfunktion. Diese werden dann automatisch mit relevanten Patientendaten ergänzt, strukturiert und der zuständigen Ärztin bzw. dem zuständigen Arzt via gesicherter E-Mail zugestellt.

Der Nutzen des Clever.Care Coordinators für die Spitex Region Schaffhausen wird anhand zweier Evaluationen (vor der Einführung und  nach 3-4 Monaten Nutzung) gemessen. In einem zweiten Schritt werden dann sukzessive weitere Funktionen eingeführt und getestet.

Federführender Bereich:

Spitex Region Schaffhausen

In Zusammenarbeit mit:

Clever.Care AG, Health Info Net AG

Ermöglicht durch Rahmenkredit Smart City:

Nein

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Projektphase

Initiierung

Planung

Pilot

Umsetzung

Abschluss

Projekt­phase

Initiierung

Planung

Pilot

Umsetzung

Abschluss

Wer suchet, der findet

Rechtliches

Stadt Schaffhausen

Postfach 1000
8200 Schaffhausen

Kontaktperson

Ramon Göldi
Smart City Verantwortlicher

Telefon
+41 52 632 69 35

E-Mail
smartcity@stsh.ch

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